Über mich

Ich bin 1969 geboren und aufgewachsen in einer Familie, in der gleich mehrere nahe Verwandte einem medizinischen Beruf nachgingen. Die Sorge um das Wohlergehen anderer stand sehr im Mittelpunkt.

 

Dieser Einfluss war mitprägend für meinen Entschluss, mich auf meine Weise dem Wohl anderer zu widmen: im Bereich der Krankenpflege, der Kunsttherapie und der langjährigen psychosozialen Betreuung. 

 

Nach meinem Diplomabschluss der Kunsttherapie/ Kunstpädagogik in Ottersberg habe ich 20 Jahre in Hamburg gelebt.

 

Hier konnte ich mich umfangreich weiterbilden im Bereich ganzheitlicher Ansätze zur Unterstützung der Gesundheit – auch im seelisch-geistigen Bereich.

 

Mein Wunsch bestand immer darin, mich selbst und andere Menschen individuell zu unterstützen, ihre ursprüngliche Lebensfreude wiederzufinden, die oft genug durch Erziehung, gesellschaftliche Normen und belastende Ereignisse beeinträchtigt ist. 

Um so wirklich mit Genuss das leben zu können, was wir erleben und teilen wollen, und jedem Tag so für uns einen Sinn geben zu können.

 

Die Begegnung mit Silke und Peter Viet, die Ausbildung im Viet Institute 2017 und die regelmäßigen Fortbildungen waren und sind ein wesentlicher Meilenstein für mich auf diesem Weg. Ein Augenöffner sozusagen für das Verständnis, warum gewisse Schwierigkeiten und Prägungen bisher bestanden. Es war ein Weg zurück zu mir selbst, zu meinem Wunsch, mein Leben mehr und mehr aus der inneren Fülle und Selbstbestimmung heraus zu leben.

 

So wie ich von den V-tronomy-Anwendungen und der Entstörung in Wohnung und Praxis profitiere, möchte ich auch Sie einladen, diese wertvolle Arbeit kennenzulernen und an sich zu erfahren.

 

Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude!